Laufbücher - Übersicht

Nachfolgend findest Du Bücher zu den Themen Trainingsplanung, Richtig Sporternährung, Laufen, Joggen und Marathon, Sportler-Ernährung, Medizinische Ratgeber Literatur Läufer, ...

Buchdiskussionen

Das bei New American Library erschienene Fachbuch "80 / 20 Running – Run stronger and race faster by training slower" von Matt Fitzgerald zeigt genau auf, wie Lauftraining im Detail funktioniert.

Das Fachbuch zu „Leistung messen und steigern – Die besten Methoden aus dem Profisport – für Ausdauer- und Krafttraining“ ist bei Gräfer und Unzer erschienen und stammt von Prof. Dr. Ingo Froböse, Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln.

Sehr zu empfehlen, wenn man sich mit dem Thema Sporternährung befassen will. Die meisten Sportler trainieren viel, aber essen falsch. Dieses Buch zeigt deutlich auf, wieviel man durch richtige Sport Ernährung herausholen kann.

Thematische Bücherauswahl

Laufen, Joggen und Marathon

Literatur zum Thema Laufen, Joggen und Marathon, wobei die Begriffe Laufen, Joggen und Marathon synonym zu verstehen sind.

Ich habe die Literaturliste völlig subjektiv nach meinem eigenen Geschmack zusammengestellt. Damit soll keinesfall über aufgeführte oder nicht aufgeführte Titel gewertet werden.

Vielmehr möchte ich dem Interessierten eine mir bekannte Übersicht über Literatur zu obigen Thema an die Hand geben.

Sportler-Ernährung

Medizinische Ratgeber für Läufer

Bildnachweis

  • Li Ding - stock.adobe.com

Marathon - Übersicht

1. Trainingsgrundlagen
1.1 Marathon Training
1.2 Herzfrequenz Laufen

2. Trainingspläne
1.1 Marathon Trainingsplan
1.2 Trainingsplan Halbmarathon

3. Laufzubehör / Gadgets
3.1 Laufzubehör / Gadgets

4. Laufveranstaltungen
4.1 Infos & Kalender: Halb-, Marathons und Ultras

5. Laufbücher
5.1 Laufbücher

Produktempfehlungen