Laufen, Joggen - Übersicht

Alles rund ums Laufen, Joggen - Motivation, Anfänger, Training, Planung deines Trainings, Regeneration, usw.

Motivation, Grundlagen Training

Marathon Zeiten - Bestenliste

Möchtest Du die besten Zeiten der namhaften Langstrecken-Läufer kennen?

Dann lies unseren Artikel über die Marathon-Bestenliste und lerne, mit welchen Tipps auch Du Deine Bestleistung verbessern kannst.

Checkliste – 7 Tipps für Regeneration Sport

Du bist sportlich aktiv und möchtest, dass deine Regenerationszeit nach intensiven Workouts optimal genutzt wird?

Dann lies diesen Artikel, der meine persönlichen 7 Tipps zur optimalen Sport-Regeneration enthält! Wenn meine Regeneration mal wieder nicht optimal war, dann hilft mir die Checkliste die Optimierungsmöglichkeiten und / oder gemachten Fehler zu finden.

Sport Motivationssprüche - Laufen, Joggen

Diese Sammlung an Tipps hilft dir bei deiner Motivation zum Laufen, Joggen oder generell deiner Sport Motivation.

Du stellst dir beispielsweise folgende Fragen:

Wie kann ich mich wieder zum Laufen motivieren?
Wie kann ich beim Laufen länger durchhalten?
Wie beginne ich wieder zu Laufen?

Generell helfen dir die Tipps auch, wenn du mit dem Laufen wieder anfangen willst oder im Alter mit dem Laufen beginnen willst.

Joggen mit Hund: 10 Tipps für ein gemeinsames Workout

Joggen ist ein einfaches, aber effektives Training. Man braucht nicht viel, um damit beginnen zu können. Meistens fehlt es eigentlich nur an Motivation.

Was, wenn diese Motivation vier Beine und eine feuchte Nase hat? Der Hund als Trainingspartner beim Joggen? Geht das oder sind Hunde nicht sowieso viel ausdauernder als Menschen und laufen uns mit Leichtigkeit davon?

Keine Sorge, Hunde sind hervorragend als Trainingspartner geeignet. Es gibt nur wenige Einschränkungen. Welche das sind und mit welchen Tipps euer gemeinsames Workout ein Erfolg wird, verrate ich dir hier.

Core-Stabilität für Läufer mit dem Sling Trainer

Zusammenspiel der kleinen und großen Muskeln als effiziente Muskelkette. Ganzheitliches Training mit dem Sling Trainer möglich. Training immer und überall.

Laufzubehör / Gadgets

Laufzubehör / Gadgets

Laufuhr, Herzfrequenz, ...? Was sind sinnvolle Gadgets? Wir versuchen Dir eininge Dinge die wir für sinnvoll halten hier vorzustellen.