Autor & Inhaber RunnersGate Albert Sauter

Albert Sauter ist seit den 90er Jahren in seiner Freizeit begeisterter Halb- und Marathonläufer und gründete Anfang der 00er Jahre den Blog RunnersGate. RunnersGate ist ein Portal für Laufbegeisterte und solche die es werden wollen, zu den Themen Laufen, Marathonlaufen und wird gemacht von Laufbegeisterten.

Seine Passion ist es auf RunnersGate die Läufer und Leser zu den Themen Laufen und Marathonlaufen mit Informationen und Tipps zu unterstützen.

Er ist immer noch fast täglich in Laufschuhen unterwegs und gehört zur großen Zahl der Läufer, die nie eine 2 Stunden Marathonzeit gelaufen sind, aber sich trotzdem für alle Aspekte des Laufens interessieren und mit Begeisterung und viel Spaß ihrer Freizeitbeschäftigung frönen.

Ihm ist wichtig seine Laufaktivitäten als Bereicherung für die Gesundheit zu sehen.

Der Aalener hat an der Universität Erlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre studiert und an der Universität Paderborn in Wirtschaftsinformatik promoviert.

Bildnachweis:

Albert Sauter