Lauflinks

Werbung

von Albert Sauter

Laufen, Laufsport, Joggen usw. hat im Internet eine breite engagierte Szene mit vielen interessanten und auch nützlichen Sites.

Die nachfolgenden "Lauflinks - Links zum Thema Laufen" sollen Ihnen einen Überblick über die Laufszene im Internet geben.

Natürlich ist die Einordnung der verschiedenen Sites auch subjektiv. Ich habe mich bemüht den Schwerpunkt der Sites zu berücksichtigen. Einige Sites habe ich auch mehrfach eingeordnet. Andererseits wollte ich hier aber auch keine wissenschaftliche lexikalische Arbeit über die richtige Katalogisierung von Laufsites abliefern.

Falls ich zu grobe Schnitzer gemacht habe, einfach eine E-Mail schreiben und ich korrigiere die Sache.

Oder wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre eigene "wichtige" Site auch dazu gehört, einfach eine E-Mail schreiben!

Natürlich würden wir uns über einen Gegenlink auch freuen.

E-Mail Adresse:  RunnersGate(at)web.de

Inhaltsverzeichnis

1. Übersicht

2. Training

Werbung

3. Medien und Laufen

4. Sporternährung

5. Seminar- und Reiseveranstalter

Laufcamps sind nur was für Profis?

26.04.2021

Prinzipiell für jeden Läufer. Besonders aber Laufneulinge und Hobbyläufer profitieren von einem Laufurlaub enorm. Unter professioneller Anleitung können sie neue Trainingsinhalte ausprobieren und kennenlernen und sie erhalten viele neue Impulse für ihr Training zu Hause. Ambitionierte Läufer nutzen eine Laufreise oft für einen sehr intensiven Trainingsblock oder auch für den letzten Kick in der Vorbereitung auf einen Wettkampf.

Gastbeitrag von Bianca Meyer von der Laufschule RUNNING Company auf RunnersGate

Werbung

6. Läufer(-innen) persönlich

7. Laufen in der Gemeinschaft

8. Laufveranstaltungen

Halbmarathon Termine Deutschland

Du findest im Kalender Halbmarathon Termine Deutschland den für dich passenden Termin. Darüber hinaus bekommst du auch einige Infos für ein erfolgreiches Halbmarathon Training, um z.B. deine neue Bestzeit zu schaffen oder effizienter zu trainieren. Wir geben dir wichtige Tipps für das Halbmarathon Training und deinen Trainingsplan für Halbmarathon in 2 Stunden. Außerdem erfährst du wie du Fehler vermeiden kannst bei der Regeneration im Lauftraining.

Marathons in Deutschland

Der optimale Saisonablauf für den Marathon bedeutet: Starte im Frühjahr einen ersten Lauf, um dein Leistungsniveau zu bestimmen. Bist du zufrieden, wird es vielleicht Zeit für den nächsten Schritt nach vorn: beim nächsten Event eine bessere Zeit zu laufen. Wenn du eher unzufrieden bist, heißt das, dass du anders oder mehr trainieren musst. Damit du beim harten Training Lust auf die schönsten Läufe bekommst, haben wir nachstehend eine Liste der Termine für Marathon in Deutschland zusammengestellt. Mit einem Klick kommst du auf die jeweilige Seite für den Marathon deiner Wahl.

Ultras in Deutschland

Ein Ultramarathon ist etwas für erfahrene Marathonläufer. Hier geht es um deutlich weitere Strecken. Sind es beim normalen Marathon 42,195 Kilometer (festgelegt schon 1921), sind es bei einem Ultra Marathon in der Regel mindestens 50 Kilometer. Es gibt aber auch größere Distanzen. Außerdem stellt der Ultramarathon Anforderungen an die Zeit, so existieren Läufe über sechs Stunden oder sogar über 72 Stunden und mehr.

9. Organisationen und Verbände

10. Sporthandel

Bildnachweis

  • Daxiao Productions - stock.adobe.com

Werbung