Runtastic Storry Running - Effektives Intervalltraining und Motivation beim Laufen

Hardcopy Runtastic

 

von Albert Sauter

Hast du schon mal Runtastic Story Running ausprobiert? Falls nein, dann könnten die folgenden Zeilen für dich interessant sein. Du hast die Wahl zwischen vier Missionen, die es zu erfüllten gilt

Bei Story Running handelt es sich um Kurzgeschichten als Hörbücher in Mini-Ausführung. Diese Hörbücher sollen beim Laufen motivieren. Der Clou: Im Gegensatz zu eintönigen Hörbüchern oder langweiligen Playlists, hören Sie beim Runtastic Story Running nicht nur zu, sondern werden selbst zum laufenden Protagonisten. Die Kurzgeschichten haben eine Laufzeit von knapp 40 min. Die Nutzer haben die Wahl zwischen verschiedenen Themenbereichen. Angefangen beim Adventure bis hin zu Fantasy, Travel oder Motivation.


Einfacher Download

Man muss für die einzelnen Geschichten aus dem Bereich Story Running jeweils 99 Cent bezahlen, alternativ kann man sich auch alle vier zum Sparpreis von 2,99 Euro sichern.


Effektives Intervalltraining

Runtastic Story Running richtet sich an regelmäßige Läufer, die ihre Form durch effektives Intervalltraining verbessern wollen. Wenn die Musik verlangsamt und der Sprecher wieder etwas erzählt, dann weiß ich, dass ich einen Gang zurückschalten kann.


Runtastic Storry Running Abenteuer



Vier Missionen

Hardcopy Runtastic Storry Running

Träger der Wahrheit - Die Mauern von Alcatraz

Kategorie: Abenteuer

Die Geschichte handelt davon, dass ein Läufer aus dem berühmten Gefängnis fliehen muss. Verfolgt von Spürhunden und Gefängniswärtern soll der Sportler direkt in die Geschichte hineingezogen werden. Der Effekt: Je nach Verlauf der Geschichte sprintet er oder läuft nur im leichten Trab weiter.

Als Läufer bekommt man intuitiv vermittelt, ab wann man das Tempo anziehen sollte und, wann man sich ausruhen sollte. Weil die Musik zur Story wirklich treibend ist.

 

Die Reise der Iomluath - Das ewige Eis

Kategorie: Fantasy

Runtastic: "Die Hoffnungen der Iomluath wiegen schwer auf ihren Schultern. Sie muss weiterlaufen, muss das Heilmittel einfach finden, um ihr Volk zu retten. ?"

 

Dem Ziel entgegen - von Gerhard Gulewicz

Kategorie: Motivation

Runtastic: "Du hast ein Ziel, aber dir fehlt der Antrieb? Du bist motiviert, aber gibst bei Hindernissen schnell auf? Das läst sich ändern. Leg jetzt los ?"

 

Der Weltenläufer - Der Zauber von Rio

Kategorie: Reisen

Rhythmische Sambasounds, wie man sie vom Karneval in Rio kennt - Timba, Sambapercussions, usw., so fängt die Geschichte an. Dann wird die Musik leiser und man hört Nebengeräusceh wie Menschen, Autos, Straßenlärm. Jetzt beginnt der Sprecher mit der Geschichte: Die Hauptfigur hat einen gut bezahlten Job, aber keine Lebensqualität. Deshalb kauft er sich spontan ein Flugticket nach Rio und nimmt sich eine Auszeit. Dort angekommen, erkundigt er die Stadt und lernt interessante Menschen kennen.


Quellen

(1) www.runtastic.com