Gastartikel RunnersGate

Ich freue mich nachfolgend Gastartikel von RunnersGate auf Fremdseiten oder von Fremdseiten Gastartikel auf RunnersGate auflisten zu dürfen. Neben meiner Perspektive und Meinung gibt es noch viele andere Perspektiven und Meinungen. Umso mehr freue ich mich deshalb über Beiträge von Euch, den Lesern, Kooperationspartnern, usw. Egal, ob Ihr als Laufbegeisterte aktiv seid, als professionelle Lauftrainer oder Blogger oder aber als Journalist.

Laufcamps sind nur was für Profis?

26.04.2021

Prinzipiell für jeden Läufer. Besonders aber Laufneulinge und Hobbyläufer profitieren von einem Laufurlaub enorm. Unter professioneller Anleitung können sie neue Trainingsinhalte ausprobieren und kennenlernen und sie erhalten viele neue Impulse für ihr Training zu Hause. Ambitionierte Läufer nutzen eine Laufreise oft für einen sehr intensiven Trainingsblock oder auch für den letzten Kick in der Vorbereitung auf einen Wettkampf.

Gastbeitrag von Bianca Meyer von der Laufschule RUNNING Company auf RunnersGate

Wie bleibe ich in Corona-Zeiten in Marathonform?

20.04.2021

Die Corona-Pandemie hat den meisten Läufern ihre Saison 2020 gründlich vermiest. Seit dem Frühjahr hagelt es eine Absage nach der anderen. Ob, wie und wann Laufveranstaltungen wieder stattfinden, kann niemand sagen. Das vermiest die Stimmung gewaltig und macht die Motivation für das Training zunichte. Dabei ist körperliche Aktivität als gesundheitsfördernde Maßnahme und Ausgleich für Stress gerade jetzt wichtiger denn je. Mit ein paar praktischen Tipps schafft man es aber aus dem Motivationsloch.

Gastartikel von Albert Sauter (RunnersGate) auf Marathon4You

World Marathon Majors 2021: Im Herbst geht’s rund und 500.000 Dollar winken den Siegern

19.04.2021

Nachdem das Marathonjahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie zum Großteil abgesagt wurde, müssen sich dieses Jahr nicht nur Läufer und Veranstalter, sondern auch Verbände neu orientieren. Das gilt auch für die Abbott World Marathon Majors, den Zusammenschluss der sechs größten Marathons der Welt. In der Saison 2019/20 konnten nur die Hälfte der geplanten Rennen der Serie stattfinden. Daher haben die Veranstalter jetzt den Fahrplan für den verspäteten Abschluss der Marathon-Serie in diesem Herbst vorgestellt.

Gemeinschaftsbeitrag von Albert Sauter (RunnersGate) und Bianca Meyer (RUNNING Company) auf RUNNING Company