Elstner, Frank

von Reiner Semmel

Der Fernseh-Showmaster und Radiomoderator Frank Elstner wurde am 19. ,April 1942 in Linz, Österreich, geboren. Er moderierte unter anderem Sendungen wie Spiel ohne Grenzen und Montagsmaler. Im Jahre 1981 erfand er die Fernsehsendung Wetten dass.? Diese moderierte er bis 1987. Insgesamt moderierte er die Show 39-mal bis er sie an seinen Nachfolger Thomas Gottschalk abgab. Daneben besitzt er die Produktionsfirma Elstnertainment GmbH in Baden-Baden. Hier produziert er TV-Formate für den öffentlichen und privaten Fernsehmarkt.

Elstner legte 518 Kilometer auf dem Jakobsweg zu Fuß zurück. Beim Jakobsweg handelt es sich um einen Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakobus. Dieses befindet sich in Santiago de Compostela in Spanien. Auf Spanisch heißt der Weg Campino de Santiago und seit 1985 trägt lediglich die nordspanische Hauptverkehrsachse die Bezeichnung Camino de Santaigo.

Des Weiteren läuft der Showmaster regelmäßig an vier Tagen der Woche mindestens eine Stunde. Es kann auch vorkommen, dass er zweimal eine Stunde am Tag läuft.