Baby Jogger

von Reiner Semmel

Baby Jogger ist zu einem der Name eines Unternehmens, der spezielle Kinderwagen erfunden hat. Zum anderen heißt dieser Kinderwagen so. Dieser wird auch als Jogging Stroller bezeichnet. 

Jogging Stroller sind für sportliche Eltern gedacht. Diese können mit ihrem Nachwuchs so joggen oder skaten. Aus diesem Grund besitzt er drei Räder. Er begeistert auch unsportliche Eltern, da er sich einfach zu verstauen lässt und ein geringes Eigengewicht besitzt. 

Es gibt hohe Qualitätsunterschiede, die sich auch bei der Sicherheit für das Baby bemerkbar machen. Aus diesem Grund sollte der Baby Jogger aus hochwertigen Materialien und Highend-Bauteilen bestehen. Des Weiteren sind auch ein Rahmen aus Aluminium, gepolsterte Gurtsysteme, luftgefüllte Reifen und Bremsen aus dem Fahrrad-Bereich das Minimum.

Im Gegensatz zu den klassischen Kinderwägen, sind die Dreiradkonstruktionen etwas höher, und es herrscht eine erhöhte Sturzgefahr. Des Weiteren kann sich dieser unbeabsichtigt zusammenklappen. Deshalb müssen die Feststellverschlüsse richtig eingerastet sein. Daneben sollte der Sitzgurt immer angelegt werden. Auch sollte dieser gut und sicher sitzen.